Sonntag, 29. Oktober 2017

Knuspermüsli mit Nüssen Glutenfrei

Hallo ihr lieben,

seit Tagen seh ich mir mein leckeres Müsli an und darf es nicht essen, da es nicht Glutenfrei ist. Also habe ich mir jetzt Glutenfreies Müsli im Backofen gezaubert. Natürlich könnt ihr das Rezept auch mit normalen malen Haferflocken machen. Ich nutze immer Haferflocken von DM Bio, da diese mehr Biss haben und nicht so mehlig sind.



Zutaten 

300 gr zarte Haferflocken Glutenfrei
25 gr Kokosöl
80 gr verschiedene Nüsse
100 gr Honig

Zubereitung

Ofen auf 180 Grad stellen.
Honig mit dem Kokosöl in eine Schale für ein paar Sekunden in die Mikrowelle stellen. Nüsse in einen Beutel geben, und etwas zerstoßen. Zusammen mit den Haferflocken, dem Honig und dem Öl in eine große Schüssel geben und sehr gut durchrühren. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech und schütten und glatt streichen. Ca. 10 Minuten backen, dann etwas umrühren und noch mal ca. 5-10 Minuten backen. Aber unter Beobachtung, da es schnell verbrennt. Das Müsli sollte eine leichte goldbraune Farbe haben. Nach Ablauf der Zeit alles abkühlen lassen und abfüllen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen