Dienstag, 3. Oktober 2017

Kalter Skyr trifft heiße Erdbeere

Hallo ihr lieben,

mein Hähnchen Curry war schon lecker, aber ein Nachtisch darf es noch sein. Also wieder schnell in die Küche und gucken was die Schränke so hergeben. Manchmal ist es doch gut, etwas mehr von bestimmten Dingen als Vorrat zu haben.  Da viel mir das Überlegen nicht schwer. Heiße Erdbeeren auf Skyr mit Amarettini und Knuspermüsl i( aus meinem Blog). Ich verlinke  das Rezept, so müsst ihr nicht suchen. Natürlich könnt ihr auch jedes andere Müsli nehmen, oder es auch weg lassen. Ganz wie ihr es wollt.



Zutaten für 6 Portionen

- 50 ml Wasser
- 1000 gr. Skyr
- 600 gr. gefrorene Erdbeeren
-ca. 42 gr. Amarettini ca. 5-6 kleine pro Glas
-  2 EL Xucker light ( Erythrit)
- 1 EL Xucker Premium (Xylit)
- Paar Spritzer Zitronensaft (ca. 1/4 Zitrone)
- 2 gr. Guarkernmehl zum andicken

Zubereitung:

Die Erdbeeren zusammen mit dem Xucker Light, Xucker Premium , dem Wasser und dem Zitronensaft in den Topf geben und erhitzen, bis die Erdbeeren nicht mehr gefroren sind und sich schon mit der Gabel etwas zerdrücken lassen.Alles in einen Messbecher füllen und mit einem elektrischen Pürierstab zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten. 

Das Guarkernmehl über das Erdbeerpüree  sieben und nochmals gut pürieren, bis das Püree schön cremig ist. 

Nun etwas von den Erbeeren in ein Glas geben. Skyr vorsichtig in das Glas geben. Wieder etwas Püree zugeben. Mit dem Müsli bestreuen. Amarettini mit der Hand zerbröseln und in das Glas geben. Zum Abschluss noch ein Löffel Skyr und etwas Erdbeerpüree. Mit einem Amarettini garnieren.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen