Freitag, 8. September 2017

Oat-Cake mit Zwetschgen

Mhhhh😍😍 ich habe einen leckeren Oat-Cake mit Zwetschgen gebacken. Duftet gut und schmeckt lecker. Ich habe eine 18 ner Springform benutzt. 


Zutaten

2 Eier gr.M
2 TL Dinkelmehl 630 
100 gr zarte Haferflocken ( gemahlen)
100 ml Milch 0,3% Fett
3 EL gemahlenes Erythrit
2 TL Backpulver
1 Paket Puddingpulver Vanille
Prise Salz
50 gr. Magerquark
1 TL Zucker Zimt Mischung
Etwas Zimt extra
1 kleine Banane ca.110 gr.
8 Zwetschgen entsteint und geviertelt oder auch mehr, nach Belieben 

Zubereitung

 Haferflocken, Mehl, Eier,Milch,Salz, Puddingpulver, Erythrit, Backpulver und Magerquark in einer Schüssel mit einem elektrischen Handmixer verrühren. Banane klein machen und zugeben . Kurz mit dem Pürierstab verrühren.
Boden der Springform mit Backpapier belegen. Den Ring etwas fetten. Teig einfüllen und Zwetschgen darauf verteilen und mit Zimt bestreuen . Im vorgeheizten Backofen Ober /Unterhitze bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen. Dann rausholen und die Zucker - Zimt Mischung über den Kuchen streuen. Nochmal ca.5 bis 10 Minuten bei 200 Grad in den Ofen

Tipp : Mit der doppelten Menge Zwetschgen und der doppelten Menge Qurak, wird er noch saftiger. 

Guten Appetit 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen