Donnerstag, 3. August 2017

Tomaten-Bohnensalat mit Thunfisch

Heute habe ich einen schönen frischen und schnell zubereiteten Salat gemacht. Er eignet sich gut zum mitnehmen . Ist leicht und macht satt. Durch die Zitrone hat er eine schöne Frische und die Lauchzwiebeln geben einen leichten und nicht zu strengen Geschmack ab. Schnell gemacht mit wenig Zutaten. Wenn ihr den Salat z.B. zum Grillen machen wollt, dann lasst einfach den Thunfisch weg, oder ersetzt ihn durch Feta Käse. Wer Bohnen nicht mag, der nimmt z.B. Reis . Schmeckt genauso gut.



Für eine große Schüssel habe ich folgende Zutaten genommen:

- 4 mittelgroße Tomaten
- 2 Lauchzwiebeln
- 2 EL Schnittlauch (TK)
- 1 EL Petersilie (TK)
- 1 Dose Thunfisch in Wasser
- 250 gr. weiße Bohnen ( Dose oder frisch gekocht)
- Meersalz (oder jedes andere Salz)
- bunter Pfeffer aus der Mühle ( oder jeder andere Pfeffer)
- 1 EL Olivenöl
- 1 - 2 Zitronen
- Knoblauch wenn gewünscht

Zubereitung:

Bohnen in eine Schüssel geben ( bei Bohnen aus der Dose, gut abspülen und abtropfen lassen). Lauchzwiebeln waschen und in kleine Ringe schneiden. Tomaten vierteln und in Würfel schneiden. Alles zu den Bohnen geben. Thunfisch abtropfen ,Schnittlauch und Petersilie zugeben.
Zitronen auspressen . Saft mit Olivenöl mischen und über den Salat geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen