Dienstag, 15. August 2017

Spinat - Feta - Omelette

Satt, satter, Omelette :-)
Dieses Omelette schmeckt richtig gut und Herzhaft. Es macht schön satt und schmeckt auch den Kleinen. Meine Tochter und mein Mann waren begeistert. Das wird es bei uns definitiv öfter geben.
Es ist schnell gemacht und man brauch nur ein paar Zutaten. Für alle die gerne wenig Kohlehydrate zu sich nehmen, für diejenigen ist das genau richtig.



Für 1 Omelette benötigst du folgende Zutaten:

- 2 Eier
- 25 ml Milch
- Salz, Pfeffer, Muskat
- etwas Fett zum ausbacken

Für die Füllung:

- 50 gr. Patros light
- ca. 70 gr. TK Spinat
- 2 TL Creme legere
- Salz. Muskat, Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung Füllung :

Spinat kurz kochen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Creme legere unterrühren beiseite stellen.
Feta zerkleinern mit den Fingern oder mit dem Messer und auf einen Teller geben und beiseite stellen.

Zubereitung Omelette:

Backofen Vorheizen auf 200 Grad Ober / Unterhitze

Die Eier aufschlagen und in eine Schüssel geben. Mit der Milch gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Fett in der Pfanne erhitzen und die Eiermasse in die Pfanne geben ( mäßige Hitze). Langsam ausbacken (stocken lassen). Kurz bevor das Omelette fertig ist, mit dem Spinat und dem Feta füllen. Zusammenklappen und nochmal 5 Minuten in den Backofen geben. Am besten in einer Auflaufform und danach genießen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen