Freitag, 25. August 2017

Pasta mit gedünsteten Endiviensalat

Was man als Kind nicht mochte, mag man als Erwachsener umso mehr. Egal ob Brokkoli, Zucchini , Zwiebeln etc. alles mochte ich nicht. Heute liebe ich es. Ganz besonders gerne wie immer die Nudel. Ja die bösen Kohlehydrate. Aber es kommt ja immer darauf an, was man für eine Soße zu den Nudeln reicht. Bei mir ist es im Spätsommer Endiviensalat mit Nudeln . Mhhhhh das schmeckt richtig gut und ist einfach mal was anderes, wie Tomaten, dicke Sahnesoße etc.


Zutaten für 3 Personen:

- Nudeln (Menge nach Belieben)
- 1 Endiviensalat
- 1 - 2 EL Olivenöl
- frischer Knoblauch
- Salz, Pfeffer, Chili, 1/2 Gemüse-Brühwürfel
- Parmesan

Zubereitung:

Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.
Endiviensalat vom Strunk und den äußeren Blättern befreien. Blätter ein zweimal durchreißen  und waschen. Knoblauch Schälen und kein schneiden. 1 EL Olivenöl im Topf erhitzen und die Knoblauch zufügen und goldig anbraten . Dann den Salat und den Brühwürfe dazu geben und mit etwas Wasser ca. ( 50 ml) im verschlossenen Topf bissfest dämpfen. Mit Salz ,Pfeffer, Olivenöl und Chili abschmecken.

Nudeln abgießen auf den Teller geben . Den Salat wie eine Soße auf die Nudeln geben und mit frischem Parmesan bestreuen.

Tipp: Wer Nudeln nicht mag Kann auch Reis dazu essen. Auch Pur einfach lecker.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen