Montag, 14. August 2017

Bunter Chicoréesalat

Heute war mir bei dem schönen Wetter nach Salat.  Seit meiner Kindheit, hat mein Vater mir Chicoréesalat  gemacht und ich esse genau diesen heute immer noch. Er erinnert mich an die noch Sorgenlose Zeit bei meinen Eltern. Ich denke jeder nimmt immer etwas von Zuhause mit. Viele kennen Chicorée eher warm und überbacken. Ich muss gestehen,   ich kannte ihn nur als Salat. Er schmeckt auch nicht so bitter wie viele denken.  Wenn man die äußeren Blätter entfernt schmeckt er einwandfrei.




Für meinen Salat habe ich genommen :

-  Chicorée
-  Tomate
-  Gurke
-  Spitzpaprika
-  Radieschen

Dressing

- Olivenöl
- Heller Balsamico
- Meersalz aus der Mühle
- Bunter Pfeffer aus der Mühle
- Pizzagewürz

Zubereitung:

Den Strunk und die äußeren Blätter vom Chicorée entfernen. Kleinschneiden, waschen und trocken schleudern.

Das restliche Gemüse waschen klein schneiden und alles zusammen mit dem Chicorée auf einen Teller nach Belieben anrichten.

Mir Salz und Pfeffer bestreuen und mit Olivenöl und dem Balsamico abschmecken.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen