Donnerstag, 31. August 2017

Apfel - Porridge mit Zimt - Honigsoße

Es muss ja nicht immer aufwändig sein, damit es schmeckt und glücklich macht. Nach meiner frisch gestellten Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis, weiß ich nun warum es mir seit über einem Jahr  nicht gut ging und warum ich trotz Sport zugenommen habe. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Mit diesem Wissen gehe in den Kampf gegen die Kilos an.

Dieses Gericht hat 296 Kalorien



Zutaten :

- 50 gr. Haferflocken zart
- 100 gr Milch 1,5%
- 150 gr Wasser
- Prise Salz
- 85 gr. Apfel gerieben
- 1 TL Zimt
- 1 TL Honig
- 4 TL Wasser
- Etwas Vanille

Zubereitung :

Haferflocken, 100 gr Milch,  150 gr Wasser, Salz, Vanille und geriebenen Apfel in einem Topf aufkochen und 2 Minuten quellen lassen.  Alles in eine Schale geben. Zimt,Wasser und Honig in einer Schale glatt rühren und über das Porridge geben.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen