Sonntag, 4. Juni 2017

Raffaello Milchreis mit Erdbeeren auf Vanillesoße und Joghurt

Zu Pfingsten überrasche ich meine Lieben mit einer süßen Nascherei. Ich habe alle Zutaten auf die ich Lust hatte in diesem Dessert vereint. Ob Raffaello , Erdbeeren, Vanille oder Joghurt.



Für 3 Portionen habe ich folgende Zutaten genommen:

-400 gr. frische Erdbeeren
- 6 EL Joghurt griechischer Art 2% Fett Milbona
- 6 EL Vanillesoße ( Naschkatze)
- 125 gr. Milchreis trocken
- 600 ml Milch 1,5 % Fett
- 30 gr Xucker Premium
-2 TL Xucker Premium
- Saft einer 1/2 Zitrone
- Vanillearoma (Ostmann)
- 3 Raffaello

Zubereitung:

Milchreis mit 500 ml Milch, 30 gr.  Xucker, Vanillearoma und 3 zerdrückten Raffaello nach Packungsangabe kochen. Die Mandeln der Raffaello entfernen. Die Waffeln lösen sich bei kochen fast vollständig auf. Wen es jedoch stört, der holt diese mit dem Löffel einfach aus dem Topf zum Anfang raus. Sollte der Milchreis zum Schluss zu fest sein, nochmal 100 ml Milch zugeben und etwas ziehen lassen.

In der Zwischenzeit Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden. Zusammen mit dem Zitronensaft und 2 TL Xucker Premium vermischen und wässern lassen. Der Erdbeersaft schmeckt super.

Dann die Gläser wie folgt schichten:

1.  Je Glas 2 EL Joghurt
2. 2 EL Vanillesoße
3. 2 EL Erdbeeren
4. 4 EL Milchreis
5. Erdbeeren auf die 3 Gläser aufteilen.

Wer mag kann noch ein paar Kokosraspeln drüber streuen.

Milchreis der über ist kalt stellen oder gleich naschen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen