Samstag, 6. Mai 2017

Himbeer- Quark Milchreis

Da mir die Sahne aus gegangen ist und ich aber den Milchreis schon gekocht hatte, gab es eine gesündere Alternative,  Magerquark. Wie süß man es haben möchte ist Geschmackssache. Ich süße nicht ganz so viel, da ich nicht so viel Zucker essen möchte. Wenn man sich den mal etwas abgewöhnt hat, dann schmeckt es automatisch süß.


Zutaten für 3 Gläser:

- 150 gr Milchreis trocken
- 500 ml Milch 0,3% ( oder andere Milch)
- 100-150 ml Milch oder Wasser für den Quark
- 1 Tüte Vanillezucker
- 2 TL Xucker Premium
- 200 gr Himbeeren frisch
- Vanillearoma
- 360 gr.Magerquark (optional auch anderen Quark)
- Prise Salz
- Süßstoff oder Zucker (optional)

Zubereitung

 500 ml Milch, Vanillezucker, Xucker Premium, Salz und Vanillearoma zum kochen bringen. Reis einschütten und ca. 20 Min. köcheln lassen und mehrmals umrühren. Nach Ablauf der Zeit den Herd ausstellen und den Milchreis zugedeckt noch ca 10 Min.quellen lassen.

Quark mit der restlichen Milch oder Wasser glatt rühren (ggf. noch Flüssigkeit zugeben)  unter den Milchreis rühren und alles nochmal mit Süße nach Geschmack abschmecken. Himbeeren waschen und eine Handvoll ebenfalls unter den Milchreis rühren.
Alles in 3 Gläser aufteilen und mit den restlichen Himbeeren garnieren.

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen