Montag, 22. Mai 2017

Bananen-Pfirsich-Quark mit Porridge und Erdbeeren

Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, was ich mir zum Frühstück machen soll. Ich hatte frische Erdbeeren gekauft, aber auch noch Obst da, was gegessen werden musste. Mein Porridge wollte ich aber heute auch gerne und warum nicht gleich noch ein wenig Schoko dazu? Ich kann eben nicht genug bekommen. Aber umso mehr hat mir das Frühstück geschmeckt. Gesund und sättigend. Es ist schnell gemacht und kann auch gut am Abend vorher zubereitet werden, wenn die Zeit mal wieder knapp ist.


Zutaten für 1 Portion:

- 200 gr Magerquark
- Wasser mit Kohlensäure
- 2 kleine Plattpfirsiche
- 3 Erdbeeren
- 1 reife Banane
- 1 paar Tropfen Vanille
-  1/2 Zimt
- 1/2 TL Backkakao
- 1/2 TL Xucker Premium ( oder jede andere Süße)
- etwas kochendes Wasser ( Wasserkocher)
- 3 EL Haferfolcken

Zubereitung:

Banane mit der Gabel gut zerdrücken. Quark in einer Schale mit Mineralwasser glatt rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Banane mit dem Quark verrühren. Pfirsiche und Erdbeeren klein schneiden. Haferflocken, Backkakao, Vanille und Xucker in eine Schale geben und mit etwas kochendem Wasser übergießen, so dass eine cremige Konsistenz entsteht.

Jetzt in ein Glas Schichten. 1. Schicht Bananen-Quark, 2. Schicht Pfirsiche, 3. Schicht Bananen -Quark, 4.Schicht Porridge, 5. Schicht Bananen - Quark, 6. Schicht Erdbeeren.

Guten Appetit!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen