Montag, 24. April 2017

Rinderfrikadellen mit Sellerie-Möhrenstampf

Da ich ja gerade versuche etwas weniger Kohlehydrate zu essen , habe ich mir zum Mittag heute eine Alternative zu Kartoffelstampf zubereitet. Es ging schnell ist leicht und schmeckt.



Zubereitung für 1 Portion

- 170 gr. mageres Rinderhack
- 1 Ei
- 1 Schalotte
zum würzen Senf, Salz, Pfeffer, Oregano, Paprikagewürz und etwas Worcestershiresauce, Knoblauch

Zutaten Sellerie- Möhrenstampf

- 3 Möhren
- 1 Scheibe Sellerie (Fingerdick)
- 1 TL Butter
- 1 Schalotte
- 1/4 Gemüsebrühwürfel
- etwas Wasser
-Muskatnuss, Salz, Petersilie

Zubereitung

Schalotte in kleine Würfel schneiden und zum Fleisch geben. Mit dem Ei vermengen und mit den Gewürzen abschmecken. Frikadellen formen und fettfrei braten.

Möhren und Sellerie Schälen und in kleine Stücke schneiden. Schalotte klein schneiden und in der Butter kurz anbraten. Gemüse dazu geben und mit der Brühe und ein wenig Wasser düsten. Wenn das Gemüse relativ weich ist, stampfen und mit den Gewürzen abschmecken.

Alle auf einem Teller anrichten und mit Petersilie bestreuen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen