Montag, 3. April 2017

Basilikum-Bärlauchpesto

Ich hatte eine feierreiche Woche hinter mir. Mit vielen Schlemmereien. Jetzt muss man langsam wieder zurück finden in den gewohnten Alltag. Ich liebe Pesto in sämtlichen Varianten, aber Bärlauch und Basilikum ist immer noch mein liebstes Pesto. Nicht nur zu Nudeln oder Reis passt es gut, auch ein Klecks auf eine Ofenkartoffel oder einfach aufs Brot . Es gibt so viele Möglichkeiten.


Zutaten für ca. 2 Gläser à 130 Gr.

- 100 Gr. Bärlauch
- 20 Gr. Basilikum ( 1/2 Topf ca.)
- 50 Gr. Pinienkerne
- 40 Gr. Parmesan
- 100 ml Olivenöl
- Salz, Pfeffer

Zubereitung

Bärlauch, Basilikum Öl und Parmesan in einen Messbecher geben. Pinienkerne anrösten und ebenfalls in den Messbecher geben. Etwas Salz und Pfeffer dazu und alles mit dem Pürierstab gut durchmixen und pürieren.

Alles in heiß ausgespülte Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen