Donnerstag, 16. März 2017

Süßer Haferflocken - Auflauf

Ich habe wieder in der Küche gewirbelt und überlegt, was ich denn mal anderes frühstücken kann. Haferflocken gehört zu meinem Lieblingsfrühstück, aber immer nur gekocht? Nee, also gucken was die Küche so hergibt und raus kam dabei folgendes Gericht.


Zutaten für eine kleine Auflaufform

- 50 Gramm Haferflocken
- 1 große frische Erdbeere
- 1 kleine Banane ca. 100 Gramm
- 1 EL Xucker Light
- 1/2 Apfel (Jonagold)
-1 Handvoll gefrorene Himbeeren
- 1 gute Messerspitze Backpulver
- Zimt
- 100 Gramm Magerquark
- 120 ml  heißes Wasser
- ein paar Tropfen Bittermandel Aroma
- ein Paar tropfen Vanille Aroma
- 1 Prise Salz

Zubereitung

Haferflocken mit heißen Wasser verrühren. Erdbeere und Banane klein schneiden. Apfel Schälen und an einer feinen Reibe klein reiben. Magerquark unter die Haferflocken rühren und ca. 1 EL Xucker light oder jede andere Süße unterrühren  Obst, Salz, Backpulver dazu geben gut vermengen. Mit den Aromen und dem Zimt abschmecken. Eine Handvoll TK Himbeeren auf den Auflaufgeben und bei 220 Grad Ober-Unterhitze ca. 20 Min. backen. Nach Ablauf der Zeit rausholen und noch mit etwas Süße oder Zimt bestreuen.

Vorsicht, sehr heiß!!

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen