Montag, 20. März 2017

Scharfe Zucchininudeln treffen auf Vollkornpasta

Nuuuuddddeeellnnn!!! Ja ich weiß, Kohlenhydrate 😇. Aber wenn man sie doch so gerne isst wie ich, dann gibt es sie eben auch. Das schöne an diesem Rezept ist, jeder kann ja selbst entscheiden, wieviel Nudeln er sich auf den Teller macht. Die Soße zusammen mit den Zucchini schmeckt auch mit weniger Nudeln auf dem Teller. Ganz wie jeder mag. Das ist ein ich hab jetzt Hunger, es muss schnell gehen, ich habe keine Lust lange in der Küche zu stehen Rezept.



Zutaten für 1 Portion

- 70 Gramm Vollkornnudeln (trocken)
- 1 TL Olivenöl
- 1 Mittelgroße Zucchini
- 2 EL  Tomatenmark ( von ORO mit Würzgemüse am besten)
- Majoran, Oregano, Basilikum, ggf. Knoblauchpulver
- Pizzagewürz( Marke Ubena, wenn vorhanden)
- 1 TL Aglio - Olio Nudelkrönung der Marke Riesa ( oder 2 TL Olivenöl, 2 gepresste Knoblauchzehen und Chili)
- Salz, Chili aus der Mühle
-1 Prise Zucker
1 TL Olivenöl
- 1/4 TL Gemüse Brühe
- ca. 100 ml Wasser
- Parmesan

Zubereitung:

Wasser für die Nudeln aufsetzen .In der Zwischenzeit
Zucchini waschen, durch einen Spiralschneider drehen.
Öl und Aglio - Olio in der Pfanne erhitzen. Zucchini dazu geben und alles etwas anbraten. Tomatenmark, Brühwürfel und Wasser zugeben alles gut verrühren . Sollte die Soße noch zu dick sein oder zu schnell einkochen, immer etwas Wasser dazu geben . Es soll keine total flüssige Soße entstehen, denn es soll ja nicht schwimmen, sondern an den Nudeln haften. Die Soße brauch nicht länger kochen wie die Nudeln, denn bissfest schmeckt es besser als zerkocht.Alles mit den oben genannten Gewürzen gut abschmecken. Fertig!

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen