Mittwoch, 15. März 2017

Kleine Käsecreme im Glas

Ich bin ja eine die immer naschen könnte. Schlimm, wird dran gearbeitet 😃 Aber ganz verzichten möchte und kann ich nicht. denn Essen ist Lebensfreude und Lebensqualität für mich. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Für alle Leckermäulchen hab ich eine schnelle Käsecreme im Glas.

Zutaten für 1 Person

- 100 Gramm Magerquark
- 30 Gramm Joghurt oder Frischkäse
-1 TL Erdbeermarmelade
- 2 Erdbeeren
-20 Gramm Knuspermüsli , oder 2 Kekse oder anderes Knuspermüsli 
- 1/ 2 TL Vanillezucker
- Spritzer Zitrone
-1 TL Xucker Light oder jede andere Süße nach Wahl

Zubereitung:

Das Knuspermüsli in ein Glas geben. Magerquark mit Joghurt, Zitrone, Xucker Light, Erdbeermarmelade verrühren und zu dem Müsli in das Glas geben.

Erdbeeren waschen und klein schneiden. Alles oben als letzte Schicht ins Glas und
1/2 TL Vanillezucker  (oder auch weniger) drüber streuen.

Auch gut über Nacht im Kühlschrank zu lagern und wie ich den nächsten Tag im Büro zur Pause mit einem Latte Macchiato genießen.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen