Mittwoch, 22. Februar 2017

Thunfischfrikadellen

Ich denke viele haben diese Frikadellen schon einmal ausprobiert. Es gibt viele Rezepte, aber so wie ich diese kleinen Leckerbissen seit ein paar Jahren zubereite, schmecken sie mir und meiner Familie am besten.  Vielleicht ist das auch für euch eine Abwechslung zu normalen Frikadellen.



Kleiner Tipp was den Geschmack und die Konsitenz angeght, es lohnt sich wirklich etwas mehr Geld für den Thunfisch auszugeben.  Die Frikadellen schmecken wirklich besser und sind zarter.

Zutaten für 6 kleine Frikadellen

- 1 Dose Thunfisch in Wasser
- 1 Tl Magerquark
- 1/2 El Dinkelvollkornmehl ( oder jede andere Sorte)
- 1 Ei
-1 kleine rote Zwiebel
- Meersalz
- Pfeffer aus der Mühle
- 2 TL Rapsöl zum braten
- Knoblauch frisch oder Granulat
- Petersilie 

Zubereitung

Zwiebeln klein schneiden. Thunfisch gut abtropfen lassen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut würzen.  Alles mit einer Gabel zu einer einheitlichen Masse zerdrücken. Dann noch mal kurz mit dem Pürierstab  durch die Masse und 6 kleine flache Frikadellen formen.

Öl in der Pfanne erhitzen und von beiden Seiten braun anbraten.  Dazu passt sehr gut ein Salat.

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen