Samstag, 11. Februar 2017

Müslihäppchen



Wer kennt ihn nicht, den Heißhunger. Gerade wenn man zu lange wartet mit dem Essen, kann er sich heimlich in unseren Kopf schleichen und schnell deine Vorsätze zunichte machen. Dann stopft man sich mit allem voll, was man gerade zwischen die Finger bekommt. Auch ich bin in der Hinsicht kein neues Opfer für diese Attacken. Aber!!! Wenn meine Planung stimmt und ich gut vorbereitet bin, kann mir dieser fiese Heißhunger garnichts. Denn 2- 3 kleine Häppchen reichen schon aus, damit mein Kopf und mein Magen glücklich sind. Probiert es aus. Sie schmecken wirklich gut (sogar meinem Kind)😍.

Zutaten für ca . 32 Müslihäppchen

-100 Gramm zarte Haferflocken
- 40 Gramm Datteln
- 10 Gramm Sonnenblumenkerne
- 25 Gramm Honig
- 1/2 Banane
- 20 Gramm Sesam
- 50 Gramm Mandeln
- etwas Wasser
- 20 Gramm Kokosöl
- Backpapier

Zubereitung:

Backofen auf 200 Grad vorheizen

Datteln in einer Schale mit Wasser leicht bedecken und ca. 30 Min weichen lassen. Dann mit den Pürierstab grob zusammen mit dem Wasser zerkleinern. Alles in eine größere Schüssel geben.

Mandeln im Gefrierbeutel grob zerklopfen und zu den Datteln geben.

Banane mit der Gabel zerdrücken und auch in die Schüssel geben.

Nun alle anderen Zutaten hinzufügen und gut durchrühren, bis eine geschmeidige Masse entsteht.

Jetzt alles auf einen Haufen auf das mit Backpapier belegte Blech schütten und mit einem Messer zu einem glatten Viereck streichen. Ca. 23*20 cm.

Dann 10 Minuten bei 200 Grad backen, dann weitere 10 Minuten bei 180 Grad. Nach insgesamt 20 Minuten das Blech rausholen und alles in 10 Riegel zerteilen. Weitere 10 Minuten bei 160 Grad backen .Nach Ablauf der Zeit aus jedem Müsliriegel  jeweils 3 Häppchen machen und etwas abkühlen lassen.

Guten Appetit!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen