Sonntag, 5. Februar 2017

Mit Porridge in den Tag starten!






Süße Schokolanden Verführung


Kennt ihr diese besonderen Tage, an denen man öfter Appetit auf etwas schokoladiges hat?!

Das kommt bei mir öfter vor, denn ich liebe Schokolade, das ist mein größtes Laster und ich möchte darauf nicht ganz verzichten. Besser als sich jetzt einen Schokoriegel zu gönnen oder am besten gleich eine ganze Tafel Schokolade, ist es, wenn man sich ein leckeres Porridge mit schönen schokoladigen Geschmack zaubert.
Porridge kannst du in sämtlichen Varianten zubereiten . Heute zeige ich euch eine davon.

Es ist so einfach und geht ruck zuck.

Du brauchst für 1 Portion folgende Zutaten:

- 50 Gramm Haferflocken
- 100 ml Milch (1,5%)
- 150 ml Wasser
- 1 Banane
- 1 TL Backkakao
- 1/2 TL Spekulatiusgewürz
- 1/2 TL Zimt
- ein paar Tropfen Vanillearoma (z.b. von Ostmann)
- 1 Prise Salz
- 5 Gramm Mandeln
-1 TL Xucker Premium ( oder jede andere Süße )

Zubereitung:
1. Schneide die Banane in kleine Scheiben oder Würfel und gebe die Hälfte davon in deinen Teller oder in deine Schale.

2. Gebe nun bis auf die restliche Banane und die Mandeln alles in einen Top und lasse es unter rühren aufkochen. Koche es ca. 1-2 Minuten und lass es dann ca. 1 Minute quellen ohne Hitzezufuhr.

3. Gebe das ganze Porridge auf deine Banane in deiner Schale oder deinem Teller.

4. Jetzt nur noch die restlichen Bananenstückchen, etwas Zimt und die Mandeln über dein Essen geben und fertig ist deine Süße Verführung am Morgen, am Mittag oder am Abend.

Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen