Samstag, 18. Februar 2017

Mediterrane Gemüsepfanne mit Feta und Hirse

Heute habe ich mal etwas mit Hirse ausprobiert. Alles was neu ist, wird erstmal genau unter die Lupe genommen.  Da die Hirse finde ich optisch meinem geliebten Bulgur ähnelt, habe ich eines meiner Lieblingsessen einfach auch genau wie mit dem Blugur mit Hirse zubereitet.


Zutaten für 1 Person

- 50 Gramm Hirse
- 150 ml Wasser
- 1/4 Gemüsebrühwürfel (Bouillon)
- 1 TL Olivenöl
- 1 TL Aglio - Olio Nudelkrönung von Riesa oder alternativ eine Knoblauchzehe und Chili
- Cayenne Pfeffer
- Oregano
- 1 Paprika
- 4 Cherry Tomaten
- 2 TL Tomatenmark
- Patros light ( Feta)

Zubereitung :

Hirse gut abspülen und abtropfen und mit dem Brühwürfel, 150 ml Wasser im Topf aufkochen und im geschlossenen Topf  ca. 25 Min quellen lassen bei geringer Hitze.

In der Zeit Gemüse waschen und klein schneiden. Tomaten vierteln, Öl,  Aglio- Olio in der Pfanne erhitzen und die Zucchini und die Paprika schön anbraten.

Wenn die Hirse fertig ist, diese zum Gemüse geben 3-4 EL. Wasser dazu  geben und den Tomatenmark unterrühren. Mit Oregano, und Cayenne Pfeffer abschmecken.
Tomaten zugeben umrühren und Feta Würfel drüber streuen .

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen